User-Management

Managed Services für die Region Braunschweig - Wolfsburg - Hannover

GESAMTHEITLICHE BETREUUNG IHRER MITARBEITER

Als erfahrener IT-Services-Dienstleister betreuen wir Ihre Mitarbeiter beim Management von Passwörtern und E-Mail-Postfächern. Auch sind wir Ihr Ansprechpartner bei der technischen Verwaltung von Ein- und Austritten von Mitarbeitern. Gerne übernehmen wir das Berechtigungsmanagement (Hinzufügen/Entfernen von definierten Gruppen) in Ihrem Unternehmen. Dabei richten wir uns stets nach Ihren Prozessvorgaben und beraten Sie auf Wunsch zur optimalen Lösung.



a KONTAKT AUFNEHMEN  

OPTIMALE BETREUUNG VON ANFANG AN – SO GEHEN WIR VOR


com3  IT Erstanalyse

ERSTANALYSE

  • aEinholen von Information (bestehende AD-Struktur/AD-Gruppen, Berechtigungen User, Single-Sign-On)
  • aSicherheitspolicies (Passwortrichtlinie, Sicherheitsgruppen, Definition User-Anmeldename)
  • aPrüfung der Gruppenrichtlinien
  • aBestandsaufnahme der User
  • aAnalyse der vorhandenen Domänen-Struktur des Active Directory
  • aBestandsaufnahme der verschiedenen Rollen und Zugriffsgruppen

com3  Vorteile & Mehrwerte für Kunden

VORTEILE & MEHRWERTE FÜR KUNDEN

  • aNachvollziehbare Rechte- und Rollenvergabe nach dem AGDLP-Prinzip
  • aEinfache und effiziente Verwaltung von Benutzern, Ressourcen und Sicherheitsgruppen
  • aVereinheitlichung im Prozess Ein- und Austritt von Mitarbeitern
  • aKein Arbeitsfrust durch schlechte Rechner-Performance
  • aAntivirus-Lösung wird von uns gemanged
  • aFirewall von uns verwaltet, wenn dies erforderlich ist
  • aWir fungieren als Bindeglied zwischen Kunde und Dritten
  • aPersönlicher Ansprechpartner

com3  IT Strategieberatung

STRATEGIEBERATUNG & OPTIMIERUNGSVORSCHLÄGE

  • aProzess Mitarbeiter Ein- und Austritt
  • aRichtige Namensgebung und Vereinheitlichung der Usernamen
  • aGruppen nach AGDLP-Prinzip
  • aProzesse zur automatisierten Benutzer-Anlage
  • aBenutzer-Management
  • aSchwachstellenanalyse
  • aE-Mail-Verwaltung (Erstellung Mailboxen, Verwaltung Verteiler)
  • aVPN Benutzer Anlage

com3  Kunden-Service

MONATLICHE SERVICES

  • aMitarbeiter verwalten (u.a. Anlage/Deaktivierung eines Users im AD)
  • aBerechtigungsmanagement (Hinzufügen/Entfernen von Gruppen)
  • aUser wird in entsprechende Gruppen hinzugefügt (Active Directory oder als Gruppe auf dem Laufwerk)
  • aPasswort Management
  • aE-Mail-Postfach-Management (Erstellung E-Mail-Adresse in Microsft Exchange(Office 365)
  • aDetailliertes Reporting (monatlicher Bericht) über Tätigkeiten
  • aFernwartung (Verbindung und Analyse bei PC-Problemen)


Häufigste Supportanfragen – ein Auszug


  • aBerechtigungsanfragen

  • aMitarbeiter-Eintritte / Austritte verwalten

  • aEntsperrung von Benutzeraccounts


  • aZentrale Userverwaltung, z. B. über das Active Directory

  • aVerwaltung von Gruppen bzw. Rollen

  • aFreigabe für Ordner / Shares


PRAXISBEISPIEL

In einem Unternehmen ist es unüblich, dass jeder Mitarbeiter Einblick und Zugriff auf alle Daten hat. Daher sollten Benutzergruppen angelegt und individuelle Rechte vergeben werden.

Mitarbeiter lassen sich dann verschiedenen Gruppen zuordnen und erhalten automatisch die entsprechenden Rechte zugeteilt. Diese Rechte gelten auch auf die Cloud-Services.

Auch das Anlegen von verschiedenen E-Mail-Postfächern, auf die ebenfalls mit entsprechenden Rechten zugegriffen werden soll, ist eine regelmäßige Beauftragung.

Unsere erfahrenen Experten konnten bei diesem Projekt schnell und automatisiert die geforderten Maßnahmen umsetzen, so dass für den Kunden nur eine minimale Downtime entstanden ist.

TÄGLICHE ANFORDERUNGEN

Anlegen von Nutzern
Wir legen für Ihre Mitarbeiter automatisiert und einheitlich nach Ihren Anforderungen neue Benutzerkonten an.
Verwaltung von Usern
Als IT-Dienstleister verwalten wir die Benutzerkonten Ihrer Mitarbeiter.
Berechtigungsgruppen definieren
Um ein optimales Rollen- und Rechtesystem zu nutzen, erstellen wir Berechtigungsgruppen für Ihre User.
Passwort-Konzepte
Die globale Definition und Nutzung sicherer Passwort-Konzepte sorgt für optimalen Schutz Ihrer Daten.
Passwort zurücksetzen
Hat ein Mitarbeiter sein Passwort vergessen oder seinen User-Account gesperrt, setzen wir das Passwort zurück, so dass sich der Nutzer schnellstmöglich wieder am Dienst anmelden kann.
Anpassung E-Mail-Konto
Sollte sich der Name des Mitarbeiters ändern, beispielsweise nach einer Hochzeit, aktualisieren wir den Namen im Benutzerkonto, dem E-Mail-Konto und in der Signatur.

Nutzen Sie auch unseren Einmal-Service.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei Einmal-Projekten, wie z. B. Migration von Windows 7 auf Windows 10, Software-Deployment oder Office 365-Paketen.


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LANGJÄHRIGE PARTNERSCHAFTEN FÜR IHREN ERFOLG


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